Abteilung Fussball

Mannschaften des SV Baiersbronn

Für den SV Baiersbronn nehmen zahlreiche Mannschaften aktiv am Spielbetrieb teil, zwei aktive Herrenmannschaften und mehrere Jugendmannschaften, dazu kommen noch die Alten Herren. Insgesamt betreuen wir ca. 180 Kinder und Jugendliche sowie ca. 40 Erwachsene. Weitere Informationen zu Trainingszeiten und Ansprechpartnern können Sie den einzelnen Punkzen „Aktive“, „Jugend“, „Alte Herren“ sowie dem Menupunkt „Training“ entnehmen.

Aktive

In der Saison 2021/2022 wurden zwei aktive Mannschaften für den Spielbetrieb im Bezirk Nördl. Schwarzwald gemeldet.
Unsere 1. Mannschaft spielt in der Bezirksliga und unsere 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga B2.

1. Mannschaft – Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald
2. Mannschaft – Kreisliga B2

Training: Dienstag und Freitag 19:30 Uhr

Trainer: Marvin Lutz
Co-Trainer: Sebastian Braun
Trainer II. Mannschaft: Andreas Sauter, Patrick Stoll
Betreuer: Sven Braun

Jugend

Der SV Baiersbronn ist stolz darauf alle möglichen Jahrgänge im Jugendfußball zum Spielbetrieb im Bezirk Nördlicher Schwarzwald anmelden zu können. Bei den älteren Jahrgängen zumeist als SGM Mannschaft (aus den Vereinen SV Baiersbronn, SV Huzenbach, VfR Klosterreichenbach und SV Mitteltal-Obertal). Die Trainer und Betreuer üben ihre Tätigkeit alle ehrenamtlich aus, Woche für Woche bedeutet das einen Aufwand von ca. zwanzig Stunden. Für dieses Engagement ist der SVB sehr dankbar. Das Training findet täglich von Montag bis Freitag (jede Jugend an unterschiedlichen Tagen) statt, dazu kommen die Rundenspiele der Jugendmannschaften.

Um eine so große Anzahl von Kindern und Jugendlichen zu leiten und ihnen das Fußballspielen beizubringen, ist es allerdings auch wichtig, dass wir sehr viele freiwillige Helfer zur Verfügung haben, die das Training und den Spielbetrieb nach bestem Wissen und Gewissen durchführen. Wir sind bemüht, den Jugendlichen nicht nur sportlich eine Förderung anzubieten, sondern auch auf sozialer Ebene unseren Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten.

Ohne die Unterstützung von ortsansässigen Firmen und das Engagement unserer vielen freiwilligen Mitarbeiter wäre dies nicht möglich. Dafür bedankt sich der SV Baiersbronn ganz herlich.

Bei Informationen zum Jugendfußball und den Trainingszeiten bzw. dem Spielort wenden Sie sich bitte an unseren Jugendleiter Markus Braun, per Email braun_markus@t-online oder per Telefon 0171/9942536. Vielen Dank!

Alte Herren

Der Fußball steht bei den AH ganz im Vordergrund. Jeden Mittwoch, völlig unabhängig welche Witterungsbedingungen herrschen, treffen sich die “Alten Herren” zum Training. Aber nicht alleine der sportliche Anreiz lockt die zahlreichen AH Spieler regelmäßig zum Training, auch die Geselligkeit im Sportheim wird groß geschrieben. Sei es Mittwochs bzw. Donnerstags beim Binokel oder bei der Diskussion aktueller Themen, im Sportlertreff ist immer was los.

Naütrlich finden auch Spiele bzw. Turniere statt, bei denen die AH immer wieder erfolgreich abschneidet. Training ist Mittwochs ca. 20 Uhr gemeinsam mit den „Alten Herren“ des SV Mitteltal-Obertal auf dem Sportgelände in Mitteltal. Interessierte können die Trainingszeiten und den Ort hier über „Kontakt“ erfragen.